Eindrücke aus Mönchengladbach

Der Planungs- und Bauausschuss hatte sich in der Sitzung am 04. Dezember 2008 mit dem Bericht der NVV AG zur Abwasserbeseitigung im Jahre 2007 zu befassen.

Die FWG hatte den Eindruck gewonnen, dass die Vorbereitung der Ausschussberatung durch die Verwaltung unzureichend war. Der Beratungsvorlage war nicht zu entnehmen, dass und mit welchem Ergebnis die Verwaltung den Jahresbericht der NVV AG ausgewertet hatte. Allem Anschein nach sollte diese Aufgabe den Ausschussmitgliedern selbst überlassen werden. Dem widersprach die FWG. Sie beantragte, die Verwaltung möge den Bericht der NVV AG auswerten und eine Bewertung vorlegen. Dies sei erforderlich, weil sich aus der Bewertung auch Auswirkungen auf die Kalkulation der Kanalbenutzungsgebühren ergeben könnten. Der Ausschuss beschloss entsprechend einstimmig.

 

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.