Eindrücke aus Mönchengladbach

Konzeptionelle Überlegungen zur Überplanung des Tellmannplatzes wollte die Bezirksvertretung Süd nach einem Beschluss vom 21. September 2011 in der Sitzung am 16. November 2011 vorgestellt bekommen.

Die Verwaltung legte einen Bericht vor. Viel kam dabei nicht heraus. Ziele für eine Überplanung wurden wiederholt, die eigentlich immer schon bekannt waren. Die bedeutsamste Mitteilung in dem Bericht war, dass man für die Neugestaltung des Platzes eine Aufgabenstellung erarbeiten will, die Grundlage für ein Wettbewerbsverfahren werden soll. Die Kosten für dieses Verfahren werden über die Fördermaßnahme Soziale Stadt finanziert, war die Behauptung der Verwaltung. Auf mehrfache Nachfrage von Klaus Oberem musste die Verwaltung dann schließlich einräumen, dass ihr für diese Behauptung lediglich die Hoffnung auf Förderung diente. Eine Zusage vom Fördergeber lag nicht vor.

Bleibt zu hoffen, dass die Hoffnung nicht trügt.

 

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.