Eindrücke aus Mönchengladbach

Seit Beginn der Legislaturperiode im Jahre 2009 ist die Verjüngung der FWG-Fraktion ein wichtiges Thema in der Wählergemeinschaft und in der Fraktion.

Um diesem Ziel zu dienen, war es notwendig, dass ältere Mitglieder der Fraktion ihre Mandate aufgeben, damit jüngere nachrücken können. Ein schrittweiser Wechsel war vorgesehen. Darüber ist in mehreren Mitgliederversammlungen und in Sitzungen der Fraktion diskutiert worden. Das Fraktionsmitglied Gisela Stähn war nicht bereit diesen Weg mitzugehen. Frau Stähn hat für sich immer eine Mandatsaufgabe abgelehnt. Darüber wurde aus Anlass der Mandatsaufgabe durch Erich Oberem und Dirk Prützmann in der Fraktionssitzung am 19. Dezember 2011 gesprochen. Dies führte dazu, dass Frau Stähn aus der FWG austrat. Sie erklärte am 20. Dezember 2011 schriftlich: Mein Ratsmandat werde ich behalten. Frau Stähn gehört somit nicht mehr zur FWG-Fraktion und ist auch nicht mehr Mitglied der Freien Wählergemeinschaft.

 

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.