Eindrücke aus Mönchengladbach

Giesenkirchen 2015.

In der Sportausschusssitzung am 11. September 2008 sorgte die FWG dafür, dass Klarheit darüber gewonnen wurde, wer in Giesenkirchen über das städtische Interesse entscheidet. Herr Beigeordneter Dr. Fischer erklärte nach intensiver Befragung durch den FWG-Vorsitzenden Erich Oberem, dass maßgebliche Zahlen und Pläne weder von der Verwaltung erarbeitet wurden, noch von ihr verantwortet werden. Die maßgeblichen Unterlagen seinen von einem Planungsbüro erstellt worden, aber nicht im Auftrage der Stadt und nicht auf deren Kosten. Hier sei wahrscheinlich die CDU/FDP-Fraktion verantwortlich. Die fraglichen Unterlagen seien ihm, Beigeordneten Dr. Fischer, vom Bezirksvorsteher von Giesenkirchen, Ratsherrn Frank Boss, übergeben worden.

Die CDU-Mehrheit im Sportausschuss votierte trotz dieser Ungeheuerlichkeiten für den Beschlussvorschlag, der aus dem Bauausschuss stammte und die Realisierung des Konzeptes Giesenkirchen 2015 vorsieht. Die Mehrheit ließ sich auch nicht durch den Hinweis beeindrucken, dass der Beschluss auf einem Ratsbeschluss beruht, der keinen Bestand haben kann, weil er auf falschen Angaben beruht und rechtsfehlerhaft ist.

 

Verantwortlich im Sinne von § 5 TMG

Erich Oberem sen.
Kampsheide 9, 41063 Mönchengladbach

 

Tel: +49 2161 896528
Web: www.fwg-in-mg.de
E-Mail: info@fwg-in-mg.de

Der Kommentar - aus und für Mönchengladbach

Diese Website wird seit der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft 2016 vom ehemaligen Vorsitzenden Erich Oberem sen. fortgeführt.

 

Dabei sollen Informationen und Einschätzungen zu kommunalpolitischen Angelegenheiten für Interessierte vermittelt werden.