Drucken
Kategorie: Schule

Die FWG-Fraktion hatte in der Diskussion um die Kostenexplosion in Bezug auf die sechste Gesamtschule Unterlagen vermisst, die die Notwendigkeit für die hohen Kosten erklären können.

Nach der Diskussion im Schulausschuss und im Finanzausschuss fand am 11. November 2013 eine Besprechung statt, in der die Verwaltung neue Vorschläge vorlegte. Als Vertreter der FWG-Fraktion forderte Erich Oberem die Vorlage eines Raumprogramms für die sechste Gesamtschule im Vergleich zu den Bestandraumlisten der als mögliche Standorte für die Gesamtschule ins Auge gefassten Schulgebäude. Womit niemand gerechnet hatte: Herr Beigeordneter Dr. Fischer sagte die Vorlage dieser Unterlagen mit Kostenangaben bis Mitte der Woche zu.

Der Mensch freut sich, wenn er den Eindruck erlangt, dass doch noch Wunder geschehen. Und hier scheint eins geschehen zu sein.