Drucken
Kategorie: Kommunalwahl 2014

Die Turbulenzen sind beendet, die FWG erfüllt ihre Aufgaben in gewohnter Form auch in Zukunft. Das zeigte die Mitgliederversammlung am 10. März 2014.

In der letzten Zeit hatten sich Entwicklungen ergeben, die zur Folge hätten haben können, dass die FWG ihre Aufgaben nicht mehr entsprechend den Vorgaben erfüllen würde, denen sie seit ihrer Gründung im Jahre 1998 verpflichtet war. In einem schmerzhaften Prozess ist die Situation bereinigt worden, mehrere Mitgliederversammlungen waren dazu erforderlich. Abschließende Klärung brachte die Mitgliederversammlung am 10. März 2014, bei der mit einstimmigem Votum die Grundlage dafür gelegt wurde, dass die FWG mit einem beeindruckenden Programm, über das noch zu berichten sein wird, in den Wahlkampf gehen kann.

Im Folgenden finden Sie die nun maßgebenden Wahlvorschläge für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014.


Kommunalwahlbezirke

WB   WahlbezirkKandidat
1 Rheindahlen/ Ortskern Karlheinz Pflipsen
2 Rheindahlen/ Land Herbert Thissen
3 Holt Marlene Hamacher
4 Hardt Gisela Küppers
5 Venn Erich Oberem
6 Bunter Garten/ Windberg-Nord/ Großheide Birgit Wimmers
7 Windberg-Süd/ Waldhausen Wilhelm Duckart
8 Speick/ Westend/ Altstadt-Süd Manfred Jahn
9 Hermges/ Dahl/ Ohler Sibylle Thissen
10 City Stefan Wimmers
11 Eicken-Süd/ KFH Gertrud Müller
12 Eicken-Nord Peter Nunkesser
13 Hardterbroich/ Grünviertel Fritz Metzer
14 Pesch Andreas Müller
15 Lürrip Dirk Prützmann
16 Üdding-Nierssiedlung Elmar Kohnen
17 Neuwerk Anneliese Freidhof
18 Bettrath-Hoven Monika Aretz
19 Pongs/ Hockstein Klaus Oberem
20 Morr/ Schmölderpark Bärbel Metzer
21 Hohenberg/ Lermenches/ Grenzlandstadion   Gisela Huber
22 Amtsgericht/ Innenstadt Helmut Wilms
23 Dorfbroich/ Hövel Hermann-Josef Küppers
24 Stadthalle/ Heyden/ Geistenbeck-Nord offen
25 Bonnenbroich/ Geneicken offen
26 Dohr/ Mülfort/ Römerbrunnen Rüdiger Etgeton
27 Reststrauch/ Kohr/ Bell/ Geistenbeck-Süd Monika Maaßen
28 Kamphausener Höhe/ Schlee/ Sasserath/ Mongshof    offen
29 Wetschewell/ Güdderath/ Burgbongert Markus Soba
30 Giesenkirchen-Nord Manfred Aretz
31 Giesenkirchen-Süd offen
32 Wickrath/ Ortskern offen
33 Wickrath/ Land Dr. med. Antje Foresti

Reserveliste

Platz   NameVorname
1 Oberem Klaus
2 Wimmers Stefan
3 Oberem Erich
4 Müller Andreas
5 Soba Markus
6 Pflipsen Karlheinz
7 Wimmers Birgit
8 Dr. med. Foresti    Antje
9 Müller Gertrud
10 Jahn Manfred
11 Metzer Bärbel
12 Nunkesser Peter

Stadtbezirke

Nord  
Platz   NameVorname
1 Wimmers Stefan
2 Oberem Erich
3 Küppers Gisela
4 Müller Gertrud
5 Jahn Manfred 
6 Maaßen Monika
 
Ost  
PlatzNameVorname
1 Müller Andreas
2 Kohnen Elmar
3 Wimmers Birgit
4 Dr. med. Foresti    Antje
 
Süd  
PlatzNameVorname
1 Oberem Klaus
2 Soba Markus
3 Metzer Bärbel
 
West  
PlatzNameVorname
1 Pflipsen Karlheinz
2 Thissen Herbert