Drucken
Kategorie: Allgemein

Stefan Wimmers ist der FWG beigetreten. Was man über ihn wissen sollte berichtet er hier.

Stefan Wimmers

Zu meiner Person

Stefan Wimmers, geb. 22. Februar 1961,
aufgewachsen in Dohr,
Abitur am Gymnasium Odenkirchen 1980,
Wehrdienst bis 1981,
Studium der Rechtswissenschaft in Bayreuth und Köln, Referendariat u.a. in Düsseldorf und Innsbruck,
seit 1991 selbständig als Rechtsanwalt in Mönchengladbach,
Ratsmitglied 1994 bis 2004, während dieser Zeit u.a.

Lehrbeauftragter der Hochschule Niederrhein seit 2006,
Beiratsvorsitzender Cityvision seit 2008,
Vorsitzender Citymanagement seit 2008.

Meine Motive für die FWG

Seit 1984 bin ich politisch aktiv engagiert. Ich schätze es, klare Aussagen zu machen. Es ärgert mich zusehends, wenn auf klare Fragen ausweichend geantwortet wird, um populistisch Erfolg zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass die Zeit der Sowohl- als Auch-Politiker bald vorbei ist.

Ich verstehe Kommunalpolitik als die unmittelbarste Politik für meine Heimatstadt und die dort lebenden Menschen. Meine Einstellung ist oftmals deshalb polarisierend. Ich habe in meiner langjährigen Tätigkeit viele Facetten dieser Stadt und seiner Bürger kennengelernt.

Der Anspruch der Menschen an ihre Vertreter in den kommunalen Parlamenten muss durch penible Beobachtung, emsiges Handeln und fleißige Arbeit erfüllt werden.

Die FWG stellt sich mir als eine diese Merkmale erfüllende Partei dar. Insoweit liegt es nahe, mich ihr anzuschließen. Ich möchte meinen Bekanntheitsgrad und meine Erfahrung in den Dienst dieser Partei stellen, um maximalen Erfolg durch hohes Vertrauen der Menschen in Fleiß, Ausdauer, Kritikfähigkeit und Kompetenz der FWG zu erzielen.

 

Siehe auch: