Drucken
Kategorie: Kommunalwahl 2004

Vorbereitungen für die Kommunalwahl im Herbst.

Die FWG hatte zur Mitgliederversammlung am Freitag, dem 12. März 2004 in den Balkonsaal der Kaiser-Friedrich-Halle eingeladen. Wichtigster Punkt der Tagesordnung: die Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahl im Herbst. Vorsitzender Erich Oberem freute sich über die große Zahl von Teilnehmern, die mit 62 festgestellt wurde. Wahlberechtigt davon waren 59. Zu wählen waren die Kandidaten für die 33 Wahlbezirke, neun Bezirksvertretungen und die Reserveliste. Einen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl will die FWG nicht stellen. Außerdem tritt die FWG nicht für die Wahl zur Bezirksvertretung Odenkirchen an.

Vor Eintritt in die Wahlen bedankte sich Oberem bei Willi Lemken für die im Team der FWG geleistete Arbeit während der noch laufenden Wahlperiode. Der Giesenkirchener Ratsherr will sich nicht mehr zur Wahl stellen.

Für die Wahl von Kandidaten in den 33 Wahlbezirken lag eine Bewerberliste vor. Die Bewerberliste wurde von der Mitgliederversammlung ohne Änderung akzeptiert. Entsprechend diesem Vorschlag wählte die Versammlung. Ebenso wurde die Vorschlagsliste für die Wahl der Kandidaten in den Stadtbezirken akzeptiert.

Spannend war es bei der Aufstellung der Reserveliste. Es lag eine Vorschlagsliste mit 25 Bewerbern vor. Sie wurde erweitert um einen Vorschlag aus der Versammlung. Vier nicht anwesende Bewerber mußten aus der Liste gestrichen werden. Aus der alphabetisch geordneten Liste hatten die FWG-Mitglieder mindestens 15, aber nicht mehr als 20 Positionen durch Vergabe von Platzziffern in Folge zu benennen. Dies geschah, nachdem sich alle Kandidaten den Wählern vorgestellt hatten. Gegen 23.00 Uhr stand das Ergebnis fest. Einstimmig wurde Erich Oberem auf Platz 1 der Liste gewählt. Auf den Plätzen 2 bis 20 ergaben sich stärker differenzierte, aber auch durchweg gute Wahlergebnisse.

Alle Wahlergebnisse sind den nachfolgenden Listen zu entnehmen.

Kandidaten der FWG in Wahlbezirken

 

Siepmann, Gabriele

01

Rheindahlen / Ortskern

 

Thissen, Herbert

02

Rheindahlen / Land

 

Froitzheim, Marita

03

Holt

 

Oberem, Erich

04

Hardt

 

Küppers, Gisela

05

Venn

 

Kehren, Günter

06

Bunter Garten / Windberg-Nord / Großheide

 

Einig, Horst

07

Windberg-Süd / Waldhausen

 

Huber, Gisela

08

Speik / Westend / Altstadt-Süd

 

Stähn,Hans

09

Hermges / Dahl / Ohler

 

Etgeton, Rüdiger

10

City

 

Molitor, Philipp

11

Eicken-Süd / KFH

 

Stakemeier, Franz-Adolf

12

Eicken-Nord

 

Brokamp, Paul

13

Hardterbroich / Grünviertel

 

Küppers, Erich

14

Pesch

 

Prützmann, Dirk

15

Lürrip

 

Kohnen, Elmar

16

Üdding - Nierssiedlung

 

Stähn, Gisela

17

Neuwerk

 

Thissen, Sibylle

18

Bettrath-Hoven

 

Weis, Ingo

19

Pongs / Hockstein

 

Wolff, Norbert

20

Morr / Schmölderpark

 

Kuhlen, Horst

21

Hohenberg / Lermenches / Grenzlandstadion

 

Stakemeier,Gerda

22

Amtsgericht / Innnenstadt

 

Pardon, Rainer

23

Dorfbroich / Hövel

 

Gerdom, Oskar

24

Stadthalle / Heyden / Geistenbeck-Nord

 

Gruhn, Gudrun

25

Bonnenbroich / Geneiken

 

Wiemer, Annemarie

26

Dohr / Mülfort / Römerbrunnen

 

Stähn, Herrman

27

Reststrauch / Kohr / Bell / Geistenbeck-Süd

 

Küppers, Johannes

28

Kamphausener Höhe / Schlee / Sasserath / Mongshof

 

Nunkesser, Peter

29

Wetschewell / Güdderath / Burgbongert

 

Dapper, Peter

30

Giesenkirchen-Nord

 

Püllen, Bernd

31

Giesenkirchen-Süd

 

Hasler, Joachim

32

Wickrath / Ortskern

 

Müller, Heinz-Willi

33

Wickrath - Land

Reserveliste der FWG

Oberem, Erich 1
Püllen, Bernd 2
Prützmann, Dirk 3
Stähn, Gisela 4
Gerdom, Oskar 5
Kehren, Günter 6
Gruhn, Gudrun 7
Einig, Horst 8
Kohnen, Elmar 9
Thissen, Sibylle 10
Küppers, Gisela 11
Stakemeier, Franz-Adolf 12
Weis, Ingo 13
Froitzheim, Marita 14
Dapper, Peter 15
Pardon, Rainer 16
Eggerath, Rolf 17
Molitor, Philipp 18
Müller, Heinz - Willi 19
Etgeton, Rüdiger 20

Bezierksvertretung Rheindahlen

Siepmann, Gabriele
Froitzheim, Marita

Bezierksvertretung Hardt

Oberem, Erich
Küppers, Gisela
Maaßen, Monika

Bezierksvertretung Stadtmitte

Kehren, Günter
Stakemeier, Franz-Adolf
Etgeton, Rüdiger
Einig, Horst
Molitor, Philipp
Duckart, Wilhelm
Eggerath, Rolf
Elbers, Ingrid

Bezierksvertretung Volksgarten

Prützmann, Dirk
Küppers, Erich
Kuhlen, Horst
Paulussen, Axel
Küppers, Marianne

Bezierksvertretung Neuwerk

Stähn, Gisela
Kohnen, Elmar
Thissen, Sibylle
Stähn, Hans
Pesch, Manfred

Bezierksvertretung Rheydt-Mitte

Gerdom, Oskar
Wiemer, Annemarie

Bezierksvertretung Rheydt-West

Wolff, Norbert
Koenemund, Dieter

Bezierksvertretung Giesenkirchen

Gruhn, Gudrun
Püllen, Bernd
Müller, Heinz-Willi
Dapper, Peter
Pardon, Rainer
Birrewitz, Hedwig

Bezierksvertretung Wickrath

Hasler, Joachim