Drucken
Kategorie: Allgemein

In der Ratssitzung am 26. März 2003 hatte die FWG-Fraktion den Baudezernenten Helmut Hormes gebeten, sich um zwei kleine Probleme zu kümmern.

Zum einen wurde Hormes gebeten, dafür zu sorgen, daß die Duscheinrichtungen in der Sporthalle der Kaufmännischen Schulen entkalkt würden. Die zuständigen Stellen der Verwaltung hatten bis dahin auf die Bemühungen verschiedener Betroffener nicht reagiert.

Zum anderen wurde dem Baudezernenten empfohlen, den Einmündungsbereich Kleiststraße/Steinmetzstraße zu überprüfen. Dort wurde regelmäßig das Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel durch verbotswidrig aus der Kleiststraße links abbiegende Autos beschädigt. Ebenso regelmäßig wurde es wieder repariert. Eine Schutzmaßnahme sollte veranlaßt werden, um die regelmäßigen Reparaturkosten zu sparen.

Die Bemühungen der FWG hatten Erfolg. Die Sporthallenbenutzer stellten zufrieden fest, daß sie wieder richtig duschen können. An der Verkehrsinsel wurden Schutzpoller errichtet. Jetzt können alle beglückt feststellen: So kann man denn mit kleinen Sachen dem Bürger eine Freude machen.